Best-of-the-Best Awards

Best-of-the-Best Awards 2021

Port Culinaire Best-of-the-Best Awards CHEF-SACHE – Sonntag, 3. 10.2021
Anlässlich der CHEF-SACHE am 3. Oktober 2021 wurden auf der Hauptbühne die Best-of-the-Best Awards des Port Culinaire Magazins zum neunten Mal verliehen. Zum sechsten Mal in Folge wurden auch die Top-Ten-Listen mit Ergebnissen veröffentlicht. Die Wahl ist eine Initiative von Port Culinaire und CHEF-SACHE. Die Preise wurden während der CHEF-SACHE auf der Bühne des Symposiums vergeben.
„Preise und Ehrungen werden in der Gastronomie Branche fast schon inflationär vergeben. Hinter vielen steht eine Jury, hinter anderen eine Redaktion. Leider wird oft taktisch gearbeitet oder sogar nach Gutdünken gechartet und Ehrungen zugeteilt. Wir haben mit dem Best-of-the-Best Award etwas anderes geschaffen. Eine mehrstufige Onlinewahl, in dem die Branche selbst die Besten unter sich nominiert und schließlich selektiert“, so Thomas Ruhl.
Den Begriff Branchen-Oscar habe man gerne von den Nominierten übernommen , die online und auf Social Media Wahlwerbung betrieben. Tatsächlich sind es die Nominierten selbst, die durch ihre „Wählt uns“-Initiativen die Wahlplattform zum Glühen bringen. Während der heißen Phase treffen alle paar Sekunden Votings ein. Über 12.000 Stimmen wurden gewertet, gut 2.200 weitere für ungültig erklärt.

Mehr Informationen


Best-of-the-Best Awards 2019

 
Best-of-the-Best Awards – Der Branchen-Oscar. Offene Online-Wahl der Besten aus Gastronomie, Handel und Produktion anlässlich der CHEF-SACHE.
Zum achten Mal schreibt das Team von Port Culinaire diesen Wettbewerb aus. Zugegeben: Auszeichnungen für gute Leistungen in der Branche werden fast schon inflationär verteilt. Die Awards anlässlich der CHEF-SACHE sind jedoch etwas Besonderes. Werden sie doch nicht von einer – wenngleich kompetenten aber überschaubaren – Fachjury vergeben oder von einer Redaktion erdacht, sondern von der ganzen Branche gewählt.

Mehr Informationen